WIB

Wochenende in Bildern (WIB) – 16.09./17.09.2017

Heute schaffe ich es endlich mal wieder beim WIB von Geborgen Wachsen mitzumachen. Die letzten Wochen waren wir vollends mit unserem Umzug beschäftigt. Jetzt sind wir fertig, haben uns super eingelebt und fühlen uns pudelwohl. Das lange suchen nach einer schönen Wohnung hat sich wirklich gelohnt. Ich zeige Euch ganz unten ein paar Bilder der Wohnung, aber jetzt erstmal zu unserem…

WIB vom 16.09./17.09.2017

Samstag

Herr G musste am Samstag arbeiten, deshalb frühstückten Mausi und ich alleine.
Das Wetter war schön und wir verlagerten es einfach raus auf die Terrasse.

Nach dem Frühstück spülte ich und räumte ein bisschen auf. Mausi spielte in der Zeit in ihrem Zimmer. Da es noch etwas dauerte bis Herr G heimkam, spielten Mausi und ich noch ein bisschen zusammen. Sie hat von meinem Vater zum Geburtstag ein neues TipToi-Buch bekommen und wir fanden gestern erst unseren Stift wieder. Also wurde es gleich mal gespielt. Später fuhren wir drei dann zum Spielplatz hier in unserer Nähe. Er ist richtig toll. Viele Spielgeräte, sauber und gepflegt. Zwar war das Wetter nicht mehr ganz so doll, aber egal, mit Regenklamotten geht es trotzdem.

Eingebuddelt :-).

Frech die zwei Weibsen :-D.

Hoch hinaus :-).

Grinsebacke :-D.

Nach dem Spielplatz mussten wir noch schnell einkaufen. Wir hatten ein paar Sachen fürs Abendessen vergessen. Wir fanden dann auch diese tolle Straßenkreide. Mausi hatte noch nie welche. In unserer alten Wohnung gab es nicht wirklich die Möglichkeit damit zu malen, dabei macht das soviel Spaß.

Während ich das Abendessen machte, wurde die neue Kreide auch
gleich von Herrn G und Mausi getestet. Wer kennt das Hüpfspiel noch?

Dann aßen wir zusammen. Das heißt, auch nur Mausi und ich,
Herr G war bei einem Kumpel.

Sonntag

Erstmal schliefen wir alle schön aus :-). Dann frühstückten wir alle zusammen und nach dem Abräumen zog es uns wieder nach draußen. Das Wetter war super und wir entschlossen uns mal wieder zum Flugplatz zu fahren. Dort sind wir wirklich gerne. Es ist super entspannend dort finde ich, aber dennoch nicht langweilig für Kinder. Leider spielte dort dann das Wetter nicht mehr so mit. Es wurde merklich kühler und dicke Wolken zogen auf. Schön war es trotzdem.

Geschenk von Mausi <3.

Als es immer mehr so aussah als ob es gleich regnen würde,
fuhren wir wieder zurück in unseren Ort und besuchten die
dortige Eisdiele. Wir waren noch nie dort, aber es gefiel uns
sehr gut und es gab sogar Eis das ich essen konnte (nur Spuren
von Laktose enthalten).

Wieder zuhause malten Mausi und Herr G noch ein bisschen
mit der Kreide auf der Terrasse,

während ich das Abendessen vorbereite.

Herr G klebte dann noch ein Puzzle zusammen, Mausi schaute ihm zu. Ich räumte
den Esstisch ab, spülte und machte das Heiabett fertig :-).

Das war unser Wochenende in Bildern und wie versprochen hier noch ein kleiner
Einblick in unsere neue Wohnung.

Ich hoffe Ihr hattet auch ein schönes Wochenende, über Eure
Erzählungen freue ich mich sehr.

About Nicole

Baujahr 1975, Mama von Mausi (09/13), altmodisch im Denken (eckt deshalb häufig an, steht aber dazu), liebt Landleben/hasst Städte, Leben&Leben lassen ;-). Ich schreibe bei LiNiChri über alles was mit Kindern zu tun hat, aber auch ein bisschen über meine Angsterkrankung und HSP.

2 Kommentare

  1. Hallo Nicole,

    Ein richtig schön entspanntes Wochenende. Vor allem das Bild der Grinsebacke hat es mir angetan.

    Genießt eure neue Wohnung und den tollen Garten. Ihr habt es verdient.

    Viele Grüße
    Mama Maus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.