Meine 5 Freitagslieblinge – 19.01.2018

Endlich habe ich mal wieder dran gedacht, an die 5 Freitagslieblinge von Berlinmittemom. Dieses Jahr habe ich noch gar keines mitgemacht :-).

Lieblingsbuch der Woche

Ich lese ja schon länger, fast ausschließlich, nur noch Kinderbücher. Lilli liebt es vorgelesen zu bekommen und ich genieße es diese Zeit mit ihr zu verbringen. Diese Woche war mein (unser) Lieblingsbuch  „Mein Schatz bist Du“. Wir haben es schon länger, aber durch den Umzug sind einige Bücher noch verpackt gewesen, darunter auch dieses. Wir hatten es noch gar nicht gelesen. Das besondere an diesem Buch ist, dass man manchmal gar nicht so weit nach „seinem“ Schatz suchen muss. Oft ist er sogar ganz in der Nähe ;-). Ich stelle es Euch demnächst nochmal näher vor.

Lieblingsessen der Woche

Für mich war eindeutig etwas süßes das Highlight :-). Einer meiner Lieblingsschokoladen sind diese hier von Minus L.
Mir schmecken die wenigsten laktosefreien Schokoladen, aber diese Mignors hier (mit Keks innen) sind richtig lecker.



Lieblingsmoment(e) mit Kind

Da gab es einige, aber zwei gefielen mir besonders. Zum einen gestern, als Christian und ich die Betten frisch bezogen. Alles musste raus aus den Betten und Lilli schnappte sich ihre Sachen und baute damit eine richtig gemütliche Kuschelecke daraus. Darauf saß sie dann und las ihren Stofftieren vor. Richtig goldig. Das zweite war heute. Lilli kommt ganz nach ihrem Papa, grins. Sie spielt unglaublich gerne WIIU. Ihr Lieblingsspiel ist Mario 3D World. Ich sah ihr dabei zu und freute mich mit ihr wenn sie ein Level schaffte.

Lieblingsmoment alleine

Ich genieße es ja immer wenn ich abends Zeit für den PC habe. Diese Woche werkelte ich wieder am Blogdesign rum und
am meisten Spaß machte es mir den Header zu basteln. Gefällt er Euch?

Inspiration der Woche

Da gab es nichts besonderes. Ich lese zur Zeit gerne auf Katzenseiten um mich über diese tollen
Tiere zu informieren. Es gibt viele gute Seiten die ich gefunden habe, kann mich nicht entscheiden
welche ich am Besten fand, deshalb heute mal kein Bild und kein Link.
Vielleicht nächstes mal :-).

Was waren denn Eure Highlights?

About Nicole

Baujahr 1975, Mama von Mausi (09/13), altmodisch im Denken (eckt deshalb häufig an, steht aber dazu), liebt Landleben/hasst Städte, Leben&Leben lassen ;-).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: