Blogparade – Meine liebsten 5 Kinderbücher – 05.02.2017

Ich hatte ja schon einmal unsere fünf Lieblingsbücher verlinkt, aber da ich damals noch nicht die Genehmigungen hatte um Bilder der Bücher zu veröffentlichen, musste ich sie wieder raus nehmen. Daher heute noch einmal offiziell meine Teilnahme an der tollen Blogparade von Leen – Aufbruch zum Umdenken.

Wir lesen ja unglaublich gerne und ich finde auch das Vorlesen ist sehr wichtig. Bücher können einem soviel geben. Bei uns gehört es zum Beispiel auch zur festen Gute-Nacht-Routine dazu. Immer werden ein paar Bücher ausgesucht, welche dann von Mausi nacherzählt, oder von mir vorgelesen werden. Das macht riesen Spaß. Hier stelle ich Euch in Kurzform unsere derzeitigen 5 Lieblingsbücher vor (das ändert sich immer mal wieder). Wer mehr über die einzelnen Bücher wissen möchte: einfach die rosafarbenen Titel anklicken, ich habe sie dort bereits ausführlicher beschrieben.

Unser absolutes Lieblingsbuch ist „Mädchen-Geschichten, die stark machen“. Ein tolles Buch über die alltäglichen Geschichten die Mädchen so erleben und die helfen können sie zu meistern.

Aus der selben Reihe kommt unser 2. Lieblingsbuch. Es heißt „Kindergarten-Geschichten, die Mut machen“. In diesem Buch geht es um Geschichten rund um den Kindergarten und wie die Kleinen sich in bestimmten Situationen verhalten können.

Buch Nummer drei heißt „Zu Besuch bei Familie Bär“. Ein ganz tolles Buch mit kleinen Bildchen (Vignetten) am Rand jeder Seite, die man während des Lesens suchen kann.

Sehr gerne lesen wir auch zur Guten Nacht das Buch „Gute Nacht, kleine Eule!“. Total niedlich wird beschrieben wie die kleine Eule ins Bett soll, es aber noch nicht schafft einzuschlafen.

Buch Nummer fünf lesen wie ebenfalls gerne vor dem Schlafengehen. Es heißt „Mein erstes Buch zur Guten Nacht“ und macht sehr viel Spaß durch die Schieber im Buch.

Das waren unsere 5 Lieblingbücher, kennt Ihr welche davon, oder welche mögt Ihr denn sehr gerne? Über Eure Antworten freue ich mich sehr.

Noch mehr tolle Buchvorstellungen, von anderen Teilnehmern der Blogparade, findet Ihr auf Leens „Kinderbücherliste“.

Wenn Ihr noch andere Lieblingsbücher von uns kennen lernen möchtet, könnt Ihr auch gerne „Hier“ mal schauen.

About Nicole

Baujahr 1975, Mama von Mausi (09/13), altmodisch im Denken (eckt deshalb häufig an, steht aber dazu), liebt Landleben/hasst Städte, Leben&Leben lassen ;-).

You may also like

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: