15 Fakten: Was Ihr schon immer über mich wissen wolltet – oder auch nicht!

Ich habe schon öfters bei anderen diverse Fakten über mich verraten, hier auf LiNiChri gibt es aber noch keine 😊. Deshalb hole ich das heute mal nach. Teilweise zum Schmunzeln, manches aber auch etwas freakig wie ich finde, grins. Lasst Euch überraschen.

15 Fakten: Was Ihr schon immer über mich wissen wolltet – oder auch nicht!

  1. Lieber kehren als staubsaugen

Herr G fragte mich mal warum ich immer kehre anstatt zu saugen.
Das würde doch viel schneller gehen und auch sauberer machen.
Sauberer vielleicht, aber schneller finde ich das nicht.
Ich finde ihn sogar umständlich, weil man ihn überall hinterher ziehen muss, er klemmt sich fest und ich fluche.
Nee, dann lieber schnell durchgekehrt.

 

  1. Stinkekäse

Ich liebe Stinkekäse! Je stinkiger, desto besser schmeckt er mir.
Sie sind oftmals viel aromatischer als normale Käsesorten.

  1. Obst und Gemüse waschen

Für Herrn G und Mausi wasche ich Obst und Gemüse immer sehr sorgfältig ab,
meine eigenen vergesse ich gerne mal, oder bin in der Schnelle zu faul dafür und putze sie nur notdürftig ab.

  1. Flaschen

Ich trinke am liebsten aus Flaschen. Es geht schneller und ich habe nicht noch extra Gläser, Tassen oder
Becher die ich spülen muss (ich hasse Spülen, wir haben keine Spülmaschine).

  1. Blutdruckmessgerät

Das muss seit ein paar Jahren immer in meiner Nähe sein, auch wenn ich unterwegs bin.
Es beruhigt mich zu sehen das es, wenn es mir schwindelig ist, nicht am Blutdruck liegt.
Hängt mit meiner Angststörung zusammen.

  1. Putzen

ist mir ein Graus. War es schon immer und wird es auch immer bleiben, lach.
Ich mache es, weil es halt sein muss, aber innerlich brodelt es manchmal in mir weil ich es so ätzend finde.

  1. Punkte

Eine echte Macke von mir ist, dass ich, wenn ich schreibe, immer Punkte hintendran setze.
Bei einem normalen Satz ja normal, aber bei Aufzählungen, hinter Smilies oder einzelnen Wörtern muss ich mich
immer zusammenreißen das ich keinen Punkt setze.

  1. Namen

Bei mir hat alles Namen, egal ob mein Auto, Stofftiere usw.

  1. Fernsehen

ist keine Leidenschaft von mir. Ich mag es nicht einfach dazusitzen und stundenlang hinzuschauen. Das langweilt mich.
Wenn ich wirklich mal schaue, dann mache ich meistens noch was nebenher. Ganz selten gibt es mal einen Film den ich gerne sehe.
Dokus über Wölfe gehen gut und den Bachelor fand ich lustig. Das wars auch schon.

  1. Unwetterwarnungen

machen mir Angst und ich würde am liebsten gar nicht erst rausgehen. Das liegt daran,
dass mal bei einem Sturm das Vordach eines Nachbarn in unseren Hof flog. Nicht auszudenken was passiert wäre,
wenn das auf jemanden draufgeknallt wäre.

  1. Linkshänder

Ich bin eigentlich Linkshänder, aber ich mache trotzdem fast alles mit rechts.
Außer schreiben (das kann ich zwar auch mit rechts, sieht aber nicht gut aus) und Flaschen aufmachen (habe mit links mehr Kraft). Alles andere wie mit einer Schere schneiden, Messer benutzen usw. mache ich mit rechts.

  1. Wäsche waschen

gehört auch nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen und damit es schneller geht,
sortiere ich die Wäsche vor dem Waschen nicht nach Farben und Materialien. Bei mir fliegt alles in die Maschine (einzige Ausnahme Kochwäsche, die wird getrennt gewaschen). Verfärbt oder eingegangen ist mir übrigens noch nichts. Vielleicht würde ich meine Meinung dazu ja ändern, wenn das mal passieren würde 😃.

  1. LKWs

überhole ich ungern und wenn es sich vermeiden lässt sogar gar nicht.
Lieber bleibe ich hintendran, auch wenn ich dadurch länger brauche. Ich habe einfach Respekt
vor diesen großen Fahrzeugen und der Sog beim Überholen ist mir unheimlich.

  1. Kanaldeckel

umrunde ich wenn es möglich ist immer. Ich weiß noch das mir als Kind, nachdem ich über einen Kanaldeckel lief, die Kniescheibe raussprang.
Das hatte aber eigentlich gar nichts mit dem Kanaldeckel zu tun,
trotzdem hat sie da ein Aberglaube in mir festgesetzt und ich laufe lieber drum rum.

  1. Gerade Zahlen mag ich nicht so gerne

Warum eigentlich? Keine Ahnung. Ungerade Zahlen sind mir einfach lieber. Am liebsten mag ich 3, 5, 7 und 9.
Die eins mag ich aber nicht. Ich weiß, ich habe echt manchmal einen an der Klatsche 😃.

Das waren sie, meine 15 Fakten über mich.

Habt Ihr auch ein paar Macken oder Besonderheiten?

About Nicole

Baujahr 1975, Mama von Mausi (09/13), altmodisch im Denken (eckt deshalb häufig an, steht aber dazu), liebt Landleben/hasst Städte, Leben&Leben lassen ;-). Ich schreibe bei LiNiChri über alles was mit Kindern zu tun hat, aber auch ein bisschen über meine Angsterkrankung und HSP.

6 Kommentare

  1. Liebe Nicole, hach ja das ist wirklich schön zu lesen. Ich trenne auch keine Wäsche nach Farbe. Allerdings bevorzuge ich den Staubsauger, der steht dann meistens auch im Wohnraum rum und das ist ein Großraum-Staubsauger, der hat kein einziehbares Kabel und das werfe ich dann einfach so drüber 😉 und ich liebe Käse allgemein, ob stinkig oder nicht 🙂 aber die stinkigen sind schon was feines. Liebe Grüße, Ella

  2. Haha, bei mir sind es eher die geraden Zahlen. Da bin ich sehr pingelig, zum Beispiel wenn ich Weintrauben esse. 😉 Die zähle ich auch schon mal ab!
    LG, Lara

  3. Hallo Nicole, bin grade durch Zufall auf deinen Blog gestossen. Hast mich definitiv zum schmunzeln gebracht 😊 Punkt 11 ist bei mir übrigens genauso, dachte ich wäre die einzige bei der das so ist…liebe Grüsse Desiree

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.