1000 FRAGEN AN DICH SELBST – #3

Und weiter gehts mit der tollen Aktion 1000 Fragen an Dich selbst von PinkePank.

1000 Fragen an dich selbst – Frage 41 bis 60

 

  • 41. Trennst du deinen Müll?
    Ja wir trennen Papier, Plastik, Glas und Bio. Das ist hier in unserem Wohnort so vorgegeben.
  • 42. Warst du gut in der Schule?
    Hm naja geht so. Mathematik und Chemie war ganz übel, aber Sprachen lagen mir ganz gut.
  • 43. Wie lange stehst du normalerweise unter der Dusche?
    Nicht lange. Körperpflege ist mir wichtig, aber kein Highlight das ich ewig brauche. Also mit Haare waschen zusammen vielleicht 15 Minuten.
  • 44. Glaubst du, dass es außerirdisches Leben gibt?
    Ich denke schon das es außerhalb unseres Planeten noch Lebensformen gibt. Ob es die typischen Aliens sind weiß ich aber nicht.
  • 45. Um wieviel Uhr stehst du in der Regel auf?
    Wenn Kindergarten ist um 08:00 Uhr, am Wochenende zwischen zehn und zwölf 😀 .
  • 46. Feierst du immer deinen Geburtstag?
    Nein gar nicht. Ich kenne es von meiner Familie so das wir immer die Besonderen feierten, also z.B. 45. oder 50. usw. Also ich feiere erst wieder in drei Jahren, grins.
  • 47. Wie oft am Tag bist du auf Facebook?
    Ich bin nicht täglich auf Facebook, eher einmal die Woche, oder wenn ich mehrere Beiträge veröffentliche dann auch mal häufiger. Aber jeden Tag nicht.
  • 48. Welchen Raum in deiner Wohnung magst du am liebsten?
    Das Esszimmer. Dort ist quasi mein kleines Reich mit Fernseher und Computer 🙂 .
  • 49. Wann hast du zuletzt einen Hund (oder ein anderes Tier) gestreichelt?
    Vorhin unsere Katze.
  • 50. Was kannst du richtig gut?
    Meckern, lach nee im ernst. Ich denke ich kann mich gut in andere Menschen hineinversetzen und auch zuhören kann ich gut.
  • 51. Wen hast du zum ersten Mal geküsst?
    Daran denke ich ungern zurück. Der Typ konnte nicht küssen und sabberte mir in den Mund. Ich dachte damals das Küssen voll eklig ist und wollte das nicht mehr. Zum Glück zeigte mir später jemand das es doch auch schön sein kann 🙂 .
  • 52. Welches Buch hat einen starken Eindruck bei dir hinterlassen?
    Ich fand die AYLA-Reihe richtig bewegend. Es geht um Urzeitmenschen und Ayla war die erste Neu-Urzeit-Frau (nennt man das so?). Sie wurde nur schwer akzeptiert weil sie so anders war und hatte einen schweren Stad im Clan.
  • 53. Wie sieht für dich das ideale Brautkleid aus?
    Ich habe mir bei unserer Hochzeit meinen Traum erfüllt. Ich wollte eigentlich in einem Sari heiraten, aber das ging nicht. Deshalb suchte ich ein Kleid das dem ähnlich war und fand es auch. Ich war total happy und mein Mann fand es super schön. Warum ein Sari? Als Christian und ich uns das erste Mal trafen, brachte er Bollywoodfilme mit und ich verliebte mich in ihn und in die Filme, grins. Hier seht ihr mich im Hochzeitskleid (sorry für die schlechte Qualität, ich habs abfotografiert).
  • 54. Fürchtest du dich im Dunkeln?
    Ja tue ich und zwar schon immer. Ich weiß allerdings nicht warum. Ich kann mich an keine Situation erinnern die mir Angst eingeflößt hat.
  • 55. Welchen Schmuck trägst du täglich?
    Eine Kette die ich mal geschenkt bekommen habe und mir viel bedeutet (ich ziehe sie nie aus, hatte sie aber zeitweise mal am Arm oder am Fuß), meinen Ehering und einen Ring der meiner Mutter gehört hat.
  • 56. Mögen Kinder dich?
    Das hoffe ich doch, sonst hätte ich bei meiner Tochter ja sofort verschissen gehabt, lach. Also ich denke schon 😉 .
  • 57. Welche Filme schaust du lieber zu Hause auf dem Sofa als im Kino?
    Alle, ich gehe nämlich nicht gerne ins Kino und war auch sicher schon an die 20 Jahre nicht mehr dort.
  • 58. Wie mild bist du in deinem Urteil?
    Das kommt drauf an um was es geht. Bei unwichtigeren Sachen eher milde, bei Wichtigen schon härter.
  • 59. Schläfst du in der Regel gut?
    Wenn ich endlich mal eingeschlafen bin, dann ja. Aber ich habe trotz allem einen leichten Schlaf und höre sprichwörtlich die Fliegen an der Wand.
  • 60. Was ist deine neueste Entdeckung?
    Readly, eine Website und App bei der man Zeitschriften lesen kann auf dem Handy, Tablet oder PC. Finde ich richtig toll.
                                              Das waren wieder spannende Fragen und ich bin schon gespannt auf die Nächsten.

 

About Nicole

Baujahr 1975, Mama von Mausi (09/13), altmodisch im Denken (eckt deshalb häufig an, steht aber dazu), liebt Landleben/hasst Städte, Leben&Leben lassen ;-).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: